Direkt zum Hauptbereich

Rezept: Mandelpesto

Liebe Frau-S-Berg-FreundInnen,

heute gibt es ein Rezept für ein leckeres Mandelpesto ohne Grünzeug. Grünzeug könnte aber optional beigefügt werden: Basilikum, Rucola, Petersilie wären hier mögliche grüne Begleiter des Pestos.

Für drei Personen haben wir folgende Pesto-Zutaten verwendet:
  • ca. 200g Parmesan
  • 200g Madeln evtl. gemahlen
  • 3 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer


Bild: Mandelpesto
Mandelpesto


Die Zubereitung des Pestos war mehr als simpel. Wir haben einfach alle Zutaten in den Thermomix geworfen und kräftig vermischt - fertig. Das Olivenöl gaben wir so nach Gefühl und nach und nach dazu, ich schätze so etwa 75 Milliliter.
Natürlich geht das auch in jedem x-beliebigen Mixer oder auch mit dem Zauberstab.
Das Pesto ist etwas schlotzig durch den hohen Käsegehalt, aber dafür umso leckerer.


Bild vom Mandelpesto
Rezept für Mandelpesto


Das Pesto passt sehr gut zu kräftigen Nudeln, z.B. Dinkel- oder Weizenvollkornnudeln.
Diese nicht gerade kalorienarme Schweinerei kommt natürlich zum Nosewmonday. Kommt doch gern mal rum, wir freuen uns auf Euren Besuch :-).

Liebe Grüße,
Eure Frau S-Berg

Kommentare

  1. Mmmmh das klingt ja lecker - und mal was ganz anderes!!! Das muss ich auch mal ausprobieren!!!

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Klingt verlockend! Bei mir gab es bisher immer "grünes" Pesto und wäre vielleicht mal eine kleine Abwechslung. Bei uns gab es am Samstag leckeres Bärlauchpesto mit den ersten zarten Bärlauchblättern aus dem Garten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Übersichtlich gestaltet, aber unbedingt auf die Rechtschreibung achten :)
    Bei Bildern möglichst auf die Belichtung achten.
    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Harris von BeefOrLeaf

    AntwortenLöschen
  4. Klingt lecker. Normalerweise mache ich immer Basilikum oder Petersilienpesto selber. Warum nicht auch einmal mit Mandeln. :)

    Liebe Grüße
    Jana
    www.comfort-zone.net

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das ist ja ganz was neues. ich kenne auch nur die herkömmlichen Pestosorten und das ist mir völlig neu. Aber da ich leider kein Mandelfan bin ist das für mich leider gar nichts. Aber mein Mann würde sich sicher darüber freuen^^.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Lecker :D!!! Ich mag Pesto immer sehr gerne vorallem wenn dann auch noch so viel Parmesan dabei ist und es ist ja wirklich ein superleichtes Rezept!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

    AntwortenLöschen
  7. Ich gebs zu, wir sind hier alle ein bisschen pestosüchtig... Aber Mandelpesto kennen wir noch nicht. Mal schauen, ob uns die grüne Farbe fehlen wird ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Dankeschön.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fensterbild Herbst - Regenschirme aus Kaffeefiltern

Liebe Frau S-Berg-FreundInnen, heute geht es bei mir auf dem Blog pünktlich zum Nosewmonday regnerisch zu. Schon lange wollte ich etwas mit Kaffeefiltern basteln, wollte aber auch ohne bei Pinterest und co zu spingsen selbst kreativ werden.  So kam ich an einem verregneten Tag auf die Idee mit den Regenschirmen. Material für das komplette Fensterbild: 5 Kaffeefilter Tonpapier  Fingerfarbe Statisch haftende Folie in blau  Klebepads  Schere Kleber. Zuallererst werden die Kaffeefilter mit Fingerfarbe von beiden Seiten bemalt beziehungsweise bematscht. Nach dem Trocknen kommen die Schirmstöcke aus Tonpapier. Diese werden von innen im Filter festgeklebt. Die Regentropfen habe ich in großer Zahl mit einer Schablone aus Tonoapier auf die Rückseite der Folie aufgemalt und anschließend ausgeschnitten. Mit Klebepads haben wir dann die Regenszenerie auf das Fenster gebracht. Auch wenn es wehtut: Die...

Kostüm Badeente zu Karneval

 Liebe Frau-S-Berg-Freund*innen, hier zeige ich Euch mein schnell gemachtes Kostüm zum Thema Badeenten. Basis dafür ist der Kauf von vielen kleinen Enten und blaue Kleidungsstücke bzw. blauer Tüll. Oben siehst Du den Haarreifen, den ich mit ein bisschen blauem Tüll und einer Gummiente beklebt habe. Dazu habe ich einfach eine Heißklebepistole verwendet; hielt super. Der Haarreifen kommt hier ein bisschen goldig raus auf dem Foto, ist aber in Wirklichkeit eher gelb. Die Sonnenbrille war noch im Fundus und wurde einfach mit einem kleinen Entensticker aufgehübscht. Ich liebe es immer, wenn auch eine Sonnenbrille zum Kostüm passt. Im besten Fall ist ja auch beim Karnevalszug gutes Wetter und Sonnenschein. Als Oberteil für das Entenkostüm habe ich ein altes blaues T-Shirt verwendet und einfach mit ein paar geplotteten Badeenten (gibt´s zuhauf lizenzfrei) und dem Spruch "Ente gut, alles gut" versehen.  So sah das Kostüm dann in Gänze und outdoor aus. Es gab zusätzlich zu den selbst ...

Glücksbärchi-Kostüm

Liebe Frau S-Berg-FreundInnen, Karneval steht schon ganz nah vor der Tür und heute möchte ich Euch mein Glücksbärchikostüm zeigen.  Auf diesem Blog habe ich Euch schon mal das Kostüm der Frau S-Berg junior als Baby gezeigt, das Ihr  hier  finden könnt. Das Glücksbärchikostüm ist recht schnell gemacht und durchaus für ein Last-Minute-Kostüm geeignet.  Folgende Materialien habe ich verwendet: zweiteiligen Jogginganzug weißen Fleecestoff Stoffreste in rosa und flieder Nähgarn Haarreifen Moosgummi in weiß und lila. Das war es dann auch schon mit den Materialien für das Kostüm. Dazu kommen natürlich noch Beiwerke wie Nähmaschine, Schere und Kleber. Für das Glücksbärchi-Oberteil habe ich einen großen Kreis aus dem Fleecestoff geschnitten und auf den Pullover genäht. Anschließend habe ich die Lollies ausgeschnitten und ebenfalls auf das Kostüm genäht. Durch die Dicke der Angelegenheit ist das etwas wellig geworden. Vermutlich wäre es besser ...